BSV 07 Schwenningen – SV Bubsheim 0:7 (0:4)
Pflichtaufgabe erfüllt!
Im Kampf um den Klassenerhalt konnte unsere Mannschaft drei dringend benötigte Punkte einfahren. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Schwenningen konnte es keine andere Zielsetzung als den dreifachen Punktgewinn geben. Zu Beginn des Spiels störte man die Hausherren bereits früh in dessen Hälfte und konnte somit den Spielaufbau des Gegners frühzeitig unterbinden. Dank eines sehenswerten Freistoßtreffers aus 20 Metern gingen unsere Jungs bereits in der 8. Spielminute durch Sedat Tecer in Führung und leiteten die Partie in die richtige Richtung. Im weiteren Verlauf der Anfangsphase ließ man leider mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt und verpasste es bereits frühzeitig eine gewissen Sicherheit herzustellen. Aufgrund mehrerer Fehler im Aufbauspiel fanden die Schwenninger hingegen nun etwas besser ins Spiel und konnten ebenfalls die ein oder andere Situation mit einem Torabschluss kreieren, ohne dabei allerdings dem SVB-Tor gefährlich nahe zu kommen. Mit zwei schnellen Angriffen durch den abermals agilen Daniel Geisel konnte in der 32. bzw. 38. Minute die Führung auf ein beruhigendes 3:0 ausgebaut werde. Mit dem Halbzeitpfiff konnte man sogar auf 4:0 durch Mark Grimm erhöhen.
Mit dem Seitenwechsel plätscherte die Partie weitestgehend dahin. Die Schwenninger Moral schien gebrochen und unsere Jungs mussten ihrerseits nicht mehr besonders viel investieren. Aus einer geordneten Defensive startete man nun vereinzelte Angriffsbemühungen. Erst in der Schlussviertelstunde konnte man nach einem herrlichen Kopfballtreffer durch Moritz Moser sowie einem Lupfer von Marvin Moser nochmals erhöhen. Den Schlusspunkt setzte erneut Daniel Geisel mit seinem Strafstoßtreffer zum verdienten 7:0.
Vor den wichtigen Partien gegen die direkten Konkurrenten konnte man seine Pflichtaufgabe somit erfüllen. Dennoch sollte man sich vom deutlichen Ergebnis nicht zu sehr blenden lassen. In den anstehenden Partien in Bochingen, gegen die Spvgg 08 Schramberg sowie bei der SGM Böhringen/Dietingen warten erneut Gegner die um wichtige Punkte kämpfen und unseren Jungs alles abverlangen werden.