SV Seitingen/Oberflacht – SV Bubsheim 2:4 (1:2)
Auf dem kleinen Kunstrasen-Platz in Seitingen-Oberflacht startete unsere Mannschaft engagiert und motiviert in die Partie. Von Anfang an war zu spüren, dass man den Gegner trotz der Tabellensituation ernst nahm und dem Spiel von Beginn an den eigenen Stempel aufdrücken wollte. Bei eigenem Ballbesitz kombinierte man sich zielsicher nach vorne und setzte den Gegner nach Ballverlust massiv unter Druck. Auf diese Weise gelang es mehrere Torchancen herauszuspielen, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten.
Nach circa einer viertel Stunde dann aber der Schock. Nach einem Eckball des SVSO konnte man den Ball zwar zunächst noch auf der Linie klären, der Nachschuss landete aber im Netz. Im Anschluss an das Gegentor kam der Gastgeber besser ins Spiel und der SVB hatte Glück, dass zwei gegnerische Angriffe auf der Torlinie noch geklärt werden konnten.
Den Ausgleichstreffer erzielte Otto Waal in der 35. Minute, nachdem Spielertrainer Paul Ratke im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Unmittelbar vor der Pause gelang Mark Grimm dann aus kürzester Distanz sogar noch der 1:2 Führungstreffer.
Die zweite Halbzeit startet mit einem Anstoß des SVB. Der Ball wurde schnell nach vorne gespielt und landete nach ein paar Stationen im Netz. Zum Unverständnis der Zuschauer entschied der Schiedsrichter allerdings zunächst auf Abseits und erkannte das Tor nicht an. Zwar erkannte der Unparteiische seinen Fehler, das Spiel wurde allerdings dennoch mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt.
In der zweiten Halbzeit war Bubsheim die spielbestimmende Mannschaft und entschied das Spiel durch zwei Sonntagsschüsse verdient für sich. In der 77. Minute platzierte Stefan Maininger den Ball aus 25 Metern perfekt im rechten oberen Winkel. Nur zwei Minuten später gelang Paul Ratke dann sogar noch ein Treffer per Weitschuss aus der eigenen Hälfte.
In der Nachspielzeit der Partie erzielte der SV Seitingen-Oberflacht dann noch den 2:4 Anschlusstreffer, der allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik war.
Insgesamt war es eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die dieses nicht ganz einfache Auswärtsspiel verdient für sich entschied.